Über mich

Hallo...,

Birgit Kittel, Hebamme

 

Ich bin 1958 in Frankfurt am Main geboren, bin verheiratet und habe

3 Kinder.

 

Meine Ausbildung zur Hebamme absolvierte ich 1992 in Marburg.

Ich verfüge über langjährige Erfahrung als freiberufliche Hebamme, unter anderem durch die Arbeit im  Entbindungshaus Heidorn bei Gießen, Geburtshaus Marburg, Geburtshaus Staufenberg, Geburtshaus Gambach und natürlich durch kontinuierlichen Austausch und Kooperation mit Kolleginnen, Ärzten, Institutionen, Psychologen, Physiotherapeuten und anderen fachkompetenten Menschen.

 

Als qualifizierte und zugelassene "Ausbilderin in Erster Hilfe" biete ich Kurse für  Eltern, Geschwister, Großeltern, Erzieher/Innen, Lehrer/Innen an.

Meine Kenntnisse im Bereich der Fußreflexzonenmassage und Bachblütenbehandlung  nutze ich selbstverständlich in meiner Arbeit .

Seit 1992 arbeite ich im Ebsdorfergrund (und drumherum) in eigener Praxis und lebe hier ausgesprochen gerne. Meine derzeitigen Hobbies sind unser erfolgreiches Familienunternehmen, Kinder- und Jugendarbeit im Dorf, Sport, Freiwillige Feuerwehr, und wenn es die Zeit noch zulässt, Handarbeiten.